Musik-Affairs-Duo

Folk Songs – Weihnachtslieder – Kinderlieder – Traditionals – Volkslieder – Instrumentals – Songwriter  – Musik für Gesang, Gitarre und Geige auf dem  Folkfest – Weihnachtsmarkt – Kindergeburtstag – Stadtfest – Lagerfeuer u.v.m: Musik zum Zuhören, neu erleben und Mitmachen

Musik begleitet uns schon unser bisheriges Leben lang und soll es auch noch weiter tun.

Hierbei war es für uns als Music-Affairs-Duo nie wichtig, welchem Genre, welchem Stil ein Musikstück ursprünglich „verhaftet“ war oder noch überwiegend ist. Für uns steht immer wieder im Mittelpunkt, welche Emotionen ein Lied bei uns und bei unseren Zuhörern ganz individuell „entfachen“ kann. Denn darum geht es uns: Was ist Musik, wenn sie es nicht schafft das Gefühl in einem Menschen zu regen, einen Menschen zu inspirieren, die Welt für ihn eventuell – und wenn auch nur für einen Moment – etwas besser zu machen?  Ihn vielleicht auch manchmal zum Nachdenken anregen kann?

Folky-greens & Ever-tunes:  was ist denn das ? ? Wir spielen neben eigenen Komposition auch Lieder anderer Musiker und Interpreten/Komponisten. Dabei liegt nicht das „covern“ eines Liedes im Vordergrund. Unsere Liebe zur Gitarre, die vielen Möglichkeiten, die Gesang, Geige und Flöten geben, ermöglichen uns vielen Lieder ganz besondere „Emotionen“ zu entlocken und dann auch vielleicht auf unsere Zuhörer überspringen zu lassen.

Unsere gemeinsamen, aber auch die getrennten bisherigen Wege in unserer eigenen Biografie sind hierbei immer wieder spürbar. Gleichgültig ob es ursprünglich eine typische Folk- (z.B. „Star of the County Down“, „Wild Mountain“) oder auch Rock- oder Liedermacherkomposition (z.B. „Baby, can I hold you“, „Far away in Australia“) war, versuchen wir vielfach bekannte Musikstücke auf oft eigene Weise zu interpretieren und ihnen eine vielleicht versteckte Facette zu entlocken.

Wir möchten dabei auch immer etwas von dem, was die Musik uns gibt, an andere weitergeben.

Lasst Euch und lassen Sie sich auf zauberhafte Weise verzaubern, um zum
Teil alt bekannte Musikstücke neu zu erleben.

Martina & Ralf